Autorenquickie mit Ina Taus

Autorenquickie-Special mit Scott und Sam (+Gewinnspiel)

Bald ist es soweit! Am 27. Februar erscheint “Secret Crush. Der Star der Mannschaft” von Mimi Heeger. Es geht Scott, den wir bereits aus “Secret Kiss. Die Tochter vom Coach” kennen. Ihr wisst selbst, dass dieses Buch zu meinen Jahreshighlights 2019 gehört. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich erfahren habe, dass Mimi eine zweite Geschichte veröffentlichen wird. Und damit nicht genug: Mimi hat dafür gesorgt, dass Scott und Sam mir für ein Autorenquickie-Special Rede und Antwort stehen werden.

So die Herren, auch für euch ist die erste Frage bzw. Aufgabe: Stellt euch doch mal vor!
Scott, Maggie, Sam, Lauren*Beide schauen sich an. Scott ergreift das Wort.*
Scott: Ich fange einfach mal an. Sam ist scheinbar gerade schüchtern und bekommt keinen Ton raus *fieses Grinsen und Sam rollt mit den Augen* Ich bin Scott Peterson und wie der Titel von Mimi Heegers Geschichte schon klar und deutlich ausdrückt: “Der Star der Mannschaft”. Denn seit einigen Monaten spiele ich in London und das mit großem Erfolg, sodass ich mir alles kaufen kann, wonach mir ist. Vom Haus übers Auto bis zu Geschenken für meine Nichte …
Sam: Ach, Schau an! Bei unserer Kleinen wird der ach so berühmt-berüchtigte Fußballstar weichlich. *Scott rollt mit den Augen* Ich bin Sam Handerson, verheiratet mit Scotts Schwester Maggie und Vater unserer kleinen Tochter.

Danke Jungs, bevor ihr euch gleich in die Wolle bekommt, mal ernsthaft: Wer von euch beiden hat das bessere Händchen für Frauen?
*beide gleichzeitig*: Ich natürlich! *Sam fällt vor Lachen fast vom Stuhl*
Sam: Scott lebt in seiner Traumwelt, in der “ein Händchen für Frauen” bedeutet, ein Schürzenjäger zu sein.
*Scott verdreht die Augen*
Scott: Sagt der, der immer den unnahbaren gemimt hat.

Da herrscht wohl etwas Uneinigtkeit! …
Sam und Scott: Die Antwort ist doch klar! Ich!

Ich verstehe! Eine Frage an Scott! Wie war es für dich, als Sam deine Schwester gedatet hat?
Scott: Der Teil bevor oder nachdem ich ihn töten wollte? Zuerst ein Schock! Schließlich war die Regel klar! Niemand datet die Tochter des Coachs. Hat Handerson offensichtlich einen Scheiß interessiert. Nach einer Weile hab ich mich damit abgefunden. Aber es war weder für unseren Dad noch für mich einfach zu akzeptieren, dass meine Schwester mit dem da glücklich ist. Denn so verkehrt ist er ja eigentlich nicht!
Sam: Ach, komm schon! Du magst mich doch! Vor allem liebst du deine Nichte. Wir haben doch schon mitbekommen, wie weich sie dich macht, Onkel Scotty. *er zwinkert Scott zu*

Bevor Scott jetzt irgendwas sagen kann oder Sam doch noch tötet … eine letzte Frage: Was könnt ihr über die neue Geschichte von Mimi Heeger verraten?
Sam: Ich verwette 10 Pfund, dass Scott nichts sagen wird, weil es um ihn und eine Frau geht, die sein Leben gehörig auf den Kopf gestellt hat, so wie Maggie meines. Denn nicht nur seine Nichte macht Onkel Scotty weich. Das kann womöglich auch eine andere Frau schaffen, den Schürzenjäger zu bändigen, wenn sie ihn richtig kennenlernt, denn, ich nutze mal seine Worte, so verkehrt ist er ja eigentlich nicht! Aber mehr verrate ich nicht, sonst steigt mir Mimi aufs Dach!

Das nenne ich doch mal einen friedlichen Abschluss! Danke, Jungs!

Gewinnspiel

Dazu springt ihr rüber auf meinen Instagram-Account! Dort gibt es alles weitere!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.