Die Bloggerin

Die Bloggerin Jess

Mein Name ist Jessica, aber meine Freunde nennen mich einfach Jessi oder Jess. Daher blogge ich auch seit einigen Jahren ohne großartiges Pseudonym als Jess. Ich bin mittlerweile 30 Jahre alt und blogge seit 2006.


Doch mir geht es beim Bloggen nicht um Erfolg sondern um den Spaß, da Bloggerin nicht mein Hauptberuf ist. Im März 2019 habe ich meine Masterarbeit abgegeben und im Mai die Urkunde als Master of Arts erhalten. Und damit nicht genug: Am 1. September 2019 habe ich mein Volontariat in Saarbrücken begonnen. Das heißt mein Ziel ist es, Journalistin zu werden. Und das nicht erst seit gestern … schon vor 15 Jahren wurden die Zeichen auf Journalismus gestellt. Damals wurde ich Teil der Schülerzeitung. Zwar habe ich das Ziel auch mal aus den Augen verloren … aber mein Weg hat mich zurückgeführt. Und mein Traum wird endlich wahr.


Wie ich zum Bloggen kam, habe ich bereits vor einiger Zeit in einem Blogbeitrag zusammengefasst.
Angefangen habe ich 2006 als Grafikbloggerin. Ich habe mit Photoshop Grafiken gestaltet, Layouts für Myblog-Blogs etc. Aber das war nie wirklich, das was ich wollte, denn ich wollte schon immer schreiben. Dann habe ich weitergemacht als Buchbloggerin, doch ich fühlte mich in eine Nische gedrängt. Auch das hat mich also nicht erfüllt. Seit 2013 bin ich nun hier auf Freakin Minds unterwegs und liebe es. Endlich kann ich mich ausleben und fühle mich nicht mehr eingeschränkt. Mehr zu meinem Blog und weitere Infos findet ihr hier.

9 Replies to “Die Bloggerin

  1. Hallo liebe Bücherelfe,
    habe über Jennifer Jones von deiner Plattform gehört. Wirklich beeindruckend. Auch ich versuche gerade “Reckless” von Cornelia Funke zu lesen. Es liegt auf meinem Nachttisch, aber wegen meiner Buchpremiere (Dein Blut für ewig) komme ich einfach nicht dazu.
    Jennifer schrieb mir etwas von Fragen für ein Interview. Das hat mich sehr gefreut. Ich habe sie gebeten, sich darum zu kümmern, dass du mein Taschenbuch oder eine pdf davon erhältst. Freue mich, wieder von dir zu hören. Bis dann. Viele Grüße sendet Michaela

  2. Liebe Jessica,

    ich bin durch “Lesend und Blubbernd durch die Weihnachtszeit” auf Deinen Blog gestoßen und wollte Dir auf diesem Wege frohe Weihnachten und schöne Feiertage wünschen. Mir ging es übrigens auch so, dass mich ich als Buchbloggerin in eine Nische gedrängt gefühlt habe und mich nicht so ausleben konnte, wie ich wollte, zumal ich auch Journalistin und Online- Redakeurin bin. Ich habe daher dann einfach noch andere Blogs gegründet, die ich in meine Berufe und Selbständigkeit integrieren kann.

    Liebe Grüße,
    Ira

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner