Carlsen Challenge

Carlsen Challenge 2020

Da ich auch bei der Impress Challenge 2020 mitmache, komme ich nicht umher auch bei der Carlsen Challenge 2020 teilzunehmen. Die wird in diesem Jahr von Nadine veranstaltet, die den Blog Nadines bunte Bücherwelt betreibt. Auf dieser Seite könnt ihr mitverfolgen, ob ich denn auch fleißig war.

Jahresaufgaben der Carlsen Challenge

  • Küre einmal halbjährlich das für dich schönste Cover des Carlsen Verlags! Beschreibe mit wenigen Sätzen anhand eines Blogbeitrags, warum gerade dieses Cover in solcher Schönheit in deinen Augen erstrahlt.
  • Neuerscheinungen! Mindestens zwei Bücher – höchstens vier des Carlsen Verlags rezensieren, die im Jahr 2020 erschienen sind.
  • Rezensiere 3 Bücher, deren Umfang mehr als 400 Seiten vorweisen.
  • Lies mindestens 4 Bücher, bei denen ein „C“ (steht für Carlsen) im Titel vorkommt.
  • Lies ein Buch bei dem eine Frau die Hauptrolle einnimmt.
  • Genrewechsel! Rezensiere mindestens ein Buch aus folgenden Genre: Dystopie, Fantasy, Young Adult und Thriller!

Monatsaufgaben der Carlsen Challenge

Die Aufgaben veröffentlicht Nadine immer zum 25. des Vormonats.

Januar
Die Tage werden nur zögernd etwas länger… Darum lies ein Buch mit überwiegend Blautönen auf dem Cover.

[Rezension] Ina Taus – Winter of Love: Lina & Phil

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Ende des Jahres sehen wir dann, ob ich es durchgezogen habe. Drückt mir die Daumen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.