Impress Dark Diamonds

Der Zusammenschluss von Impress und Dark Diamonds

Aus zwei mach eins! Frei nach diesem Motto wurde Anfang Dezember bekanntgegeben, dass die Carlsen-Imprints Impress und Dark Diamonds zu einem Imprint verschmelzen. Ich habe früher viele Fantasy Romane gelesen, aber irgendwann hatte ich das Gefühl, dem Genre entwachsen zu sein. 2019 habe ich dann das New Adult und Young Adult Genre für mich entdeckt, die bei Impress beheimatet sind. Jetzt wo beide Verlage zusammengewachsen sind, glaube ich, dass ich wieder mehr Titel lesen werde, die früher unter dem Dark Diamonds Label veröffentlicht worden sind, weil ich es einfach nicht merken werde, dass es eigentlich solche Romane sind.

Den Zusammenschluss spiegelt auch das neue Logo wieder. Es ist sehr deutlich, dass Impress jetzt der Verlag ist, aber in Erinnerung an Dark Diamonds, ist das Logo in den Farben des alten Verlags gehalten. Mir hätte es auch noch sehr gefallen, wenn oben oder unten links in einem Kreis noch der Dark Diamonds Diamant gewesen wäre.

Impress Challenge 2020

Die Impress Challenge 2020 ist ein toller Anlassen, den Zusammenschluss zu feiern. So kann ich die neuen Titel und damit auch den neuen, alten Verlag kennenlernen. Deswegen freue ich mich auch schon sehr darauf, da ich seit Ende November auch zu den Impress Bloggern gehöre. Nachdem es nun auch Dark Diamonds Titel im Programm gibt, werde ich nun wieder öfter in fremde Welten eintauchen. Ich bin schon sehr gespannt darauf.

Um meinen Fortschritt bei der Challennge zu verfolgen, könnt ihr in meinem Sammelbeitrag vorbeischauen. Dort werde ich meine Fortschritte und Rezensionen veröffentlichen und vor allem auch verlinken, sodass es für euch eine Art Anlaufstelle für die Challenge wird und ihr mich im Auge behalten könnt, ob ich auch schön brav alles erledige. Für mich ist der Beitrag ein Überblick, was ich bereits geschafft habe und was noch auf mich wartet.

An dieser Stelle möchte ich Kerstin von booknerdsbykerstin für die Organisation der diesjährigen Impress Challenge danken.

One Reply to “Der Zusammenschluss von Impress und Dark Diamonds”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.