Kino-Highlights im April/Mai (Bildrechte: Nfp marketing/Marvel Studios)

[Medien] Welche Filme starten im April/Mai im Kino?

Donnerstag ist Kino-Tag, schließlich erscheinen heute die neuen Filme der Woche in den Kinos. Zahlreiche Filme werden in den nächsten Wochen und Monaten die Kinoleinwände erobern. Ich will euch die Filme vorstellen, die ich mir ansehen möchte und auf die ich mich schon sehr freue.

4.4.

Monsieur Claude und seine Töchter 2 (Bildrechte: Neue Vision Filmverleih)

Schon beim ersten Teil von “Monsieur Claude und seine Töchter” hab ich Tränen gelacht. Ich hoffe auch beim zweiten Teil, bleibt am Ende kein Auge trocken, denn eigentlich konnten mich die Franzosen mit ihren Komödien bislang fast immer überzeugen.

11.4.
After Passion (Bildrechte: Constantin Filmverleih)
Eine Buchverfilmung soll ab 11. April die Kinoleinwände erobert. Anna Tods “After Passion” ist verfilmt worden und die Fans sind bereits gespannt. Ich bin noch zwiegespalten wegen der Besetzung, da beide Hauptcharaktere etwas jung aussehen und damit ein wenig Sorge mitspielt, dass das ganze zu einem Highschool Drama verkommt. Es bleibt also spannend.

24.4.
Avengers Endgame (Bildrechte: Marvel Studios)
ENDLICH! Nach dem Ende von Avengers Infinity War bin ich fast verzweifelt und warte seitdem auf die Fortsetzung. Vor kurzem hab ich auch schon Captain Marvel gesehen und kann’s jetzt kaum noch abwarten. Die letzten Wochen werden hoffentlich bis dahin schnell vergehen.

9.5.

Plakat 'Verachtung' (Bildrechte: nfp Marketing & Distribution)

Über unzählige Wochen habe ich mich in meiner Masterarbeit mit skandinavischen Kriminalromanen beschäftigt. Einer davon war Jussi Adler Olsens Erbarmen – der Auftakt der Reihe um Sonderdezernat Q. Und diese Reihe wird mittlerweile auch verfilmt. Teil vier kommt am 9. Mai in die deutschen Kinos. Ich bin schon sehr gespannt, da die Vorgänger mich sehr überzeugt haben. Verschoben auf den 20.6.

23.5.

Aladdin Plakat (Rechte: Verleih)

Die Fans von Aladdin können es kaum noch abwarten. Ende Mai kommt der beliebte Disneyfilm in die Kinos. Will Smith als Genie wird derzeit im Netz stark umstritten, aber ich denke, wir sollten alle einfach abwarten und schauen, ob er uns nicht doch noch überzeugen kann. Ich für meinen Teil warte bereits sehnlichst auf den Film.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.