Eule im Neunkircher Zoo

[Mein Leben & ich] Zoo-Besuch in Neunkirchen

Selten habe ich euch in meiner Freizeit mitgenommen – außer vielleicht mal bei Reisen oder ins Fitnessstudio. Normalerweise findet ihr solche Beiträge von mir auch eher auf Instagram. Doch am Sonntag war super schönes Wetter und ich hatte im Neunkircher Zoo meine Kamera dabei, daher dachte ich: “Warum soll ich euch nicht ein paar Schnappschüssen zeigen?”

Blauer Himmel Letzte Woche haben eine sehr gute Freundin und ich vereinbart, dass wir am Sonntag etwas unternehmen wollen. Schnell war klar, wir schnappen unsere Männer und ihre Kids und fahren in den Zoo nach Neunkirchen im Saarland. Noch am Tag vorher hatte ich etwas Bedenken wegen des Wetters, weil Regen angekündigt war. Doch wie ihr im Foto rechts erkennen könnt, war von Regen keine Sicht. Uns erwartete strahlend blauer Himmel und ein paar kuschlige Wolken – aber kein Grund zur Sorge.


Kamel im Zoo Neunkirchen
Giraffe im Neunkircher Zoo

Eule im Neunkircher Zoo

Eule im Neunkircher Zoo

Zebras im Neunkircher Zoo

Erdmännchen im Neunkircher Zoo

Albino-Känguru im Neunkircher Zoo
Eine Besonderheit des Zoos im saarländischen Neunkirchen ist Albino-Känguru Flöckchen. Vor kurzem ist sie auch Mutter geworden, doch gesehen haben wir das Kleine natürlich noch nicht.

Hirsch im Neunkircher Zoo

Pfau im Neunkircher Zoo

Schneeleopard im Neunkircher Zoo
Eine weitere Besonderheit des Zoos: Schneeleoparden. Sagar war vor ein paar Jahren WM-Orakel und hat damit deutschlandweit Berühmtheit erlangt. Außerdem ist die Patin seines Nachwuchses Anusha und Askar die ehemalige Bundesumweltministerin Dr. Barbara Hendricks.

Adler im Neunkircher Zoo

Adler im Neunkircher Zoo

Paviane im Zoo in Neunkirchen

Dank des schönen Wetters konnten wir echt viel sehen und auch die kleinen hatten super viel Spaß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.