[Reiselust] Mein Tag in Paris

Am 9. April war ich für einen Tag mit einer Freundin in Paris. Mehr oder weniger spontan haben wir uns in den Zug gesetzt und sind in die französische Hauptstadt gefahren. Die Stadt der Liebe ist natürlich immer einen Besuch wert. Wir haben den Tag genutzt, um Sightseeing zu machen und haben sehr viel gesehen. Daher gibt es heute für euch mal wieder einen Beitrag mit Bildern.

Ausblick über Paris

Auf der Plattform des Sacre Coeurs hat man einen wundervollen Ausblick über die gesamte Stadt.

Cafe de 2 maisons

Fans von “Die fabelhafte Welt der Amelie” springen jetzt sicher schon nervös hinter dem Bildschirm herum. Das Café de 2 maisons hat seine Berühmtheit dem französischen Film zu verdanken.

Notre Dame

Das Innere von Notre Dame

Bei strahlendem Sonnenschein ging es für uns dann auch zu Notre Dame, wo wir im Innern die Schönheit der Kunst betrachten durften. Und dann gestern Abend der Schock: Notre Dame de Paris steht lichterloh in Flammen. Mein Herz weint und meine Gedanken sind bei den Franzosen, die durch den Brand ein Stück Geschichte verlieren. Aber die Franzosen wollen das historische Gebäude wieder aufbauen, das hat der Premierminister Macron bestätigt.

Ohne den Eiffelturm darf ein Besuch in Paris nicht zu Ende gehen, also haben wir dort den krönenden Abschluss gemacht.

Am Ende kamen wir mit schmerzenden Füßen, aber einen Glücksgefühl wieder nach Hause. Der Tagestrip hat sich auf jeden Fall gelohnt! Wir sind am Ende laut meiner Fitbit etwa 20 Kilometer gelaufen und haben nur einen geringen Teil der Strecke mit der Metro zurückgelegt. Darauf können wir definitiv stolz sein.

4 Replies to “[Reiselust] Mein Tag in Paris

  1. Wir waren vor zwei Jahren das erste Mal in Paris. Leider war damals keine Zeit, Notre-Dame auch von Innen zu sehen, aber wir fuhren mehrfach dran vorbei! Ich finde es auch unheimlich traurig, was gestern Abend passiert ist!

    Liebe Grüße
    Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.