[Aktion] erste gemeinsame Lesenacht

Hallo Bücher-Freakies,
lange habe ich in diesem Bereich nichts mehr gemacht, aber heute haben Emma und ich zusammen eine gemeinsame Lesenacht ins Leben gerufen. Bereits am ersten Abend sind schon 30 Leute dabei. Das ist echt wahnsinnig toll. In diesem Blogbeitrag möchte ich euch live dabei haben quasi im Live-Ticker. Falls ihr kurzfristig auch mitlesen wollt, klinkt euch einfach hier ein.

20.15
Nun möchte ich auch schon die ersten Fragen beantworten:

Wie hast du dich auf die heutige Lesenacht vorbereitet?
Gar nicht. Ich hab es nicht mal geschafft ein Buch auszuwählen. Ich schwanke im Moment zwischen Gone Girl und Austerlitz. Wofür ich mich entscheide, werdet ihr sicherlich noch hier lesen.

Wo liest du? Mit Nebengeräuschen oder ohne?
Ich sitze mit dem Laptop auf dem Schoß, den ich gleich neben mich stelle auf meinem Bett und im TV läuft nebenbei der Disney Pixar Film „Die Unglaublichen“ im Disney Channel.

12050620_10208191785016422_1566065_o 21.02
Nach einer Stunde habe ich mich auch endlich mal entschieden. Es ist doch ein Manga geworden. Ikigami – der Todesbote von Motoro Mase. Währenddessen lädt noch mein Hörbuch zu Silber das erste Buch der Träume von Kerstin Gier, das ich mir in der Onleihe geliehen habe. Kennt ihr eines der Bücher? Was sagt ihr dazu?

21.04
Gerade hat Emma unseren nächsten Fragenblock veröffentlicht:
Wo spielt das Buch, das du gerade liest?
Mitten in Japan. Tokio so wie die meisten Manga.

Wer ist der Protagonist deines Romanes? Wer der Antagonist?
Da ich jetzt erst anfange, habe ich gerade erst den Protagonisten Fujimoto kennengelernt. Lasst mich erstmal lesen :D

21.13
Ich stelle fest, ich habe mir einen ziemlich kranken Manga ausgesucht. Aber er gefällt mir, denn es geht, um die Willkür der Obrigkeit. Ich denke, dass es eine Rezension geben wird.

22.03
Der ist echt super. Komme sehr gut voran und dürfte auch gleich durch den ersten Band sein.
Was ist noch von deiner Verpflegung übrig?
Ich habe eine Flasche Fanta, die ist halb voll. Zu essen hab ich nix ^^

Wie lange hältst du noch durch?
Noch ne Weile mal schauen. Aber 0 Uhr ist locker drin.

22.12
Schon mal umschalten. Gleich kommt die heute-show im ZDF. Die darf ich nicht verpassen.

22.17
Ikigami Band 1 beendet. Dieser Manga ist echt super. Keine Ahnung, warum ich ihn so lange habe in der Ecke liegen lassen.

23.04
ich gebe mich offiziell der Müdigkeit geschlagen. Aber ich werde noch ein wenig mit Emma quatschen, die gerade die letzten Fragen veröffentlicht hat.

Fazit zur Lesenacht: Wie hat es dir gefallen?
Es hat echt Spaß gemacht und es war toll zu verfolgen, wie die anderen so gelesen haben.

Noch das erste oder bereits das zweite Buch?
Ich habe einen Manga geschafft. Das muss reichen.

Du magst vielleicht auch

2 Kommentare

Kommentar verfassen