Neuzugänge

Neuzugänge der Frankfurter Buchmesse

Eine Buchmesse bedeutet auch immer ganz viele Neuzugänge im Regal. So geschehen bei mir nach der Frankfurter Buchmesse. Es sind nicht viele, aber ein paar neue Bücher haben es doch bis nach Hause geschafft. Daher will ich euch zeigen, was neu eingezogen ist.

Harry Potter und der Feuerkelch – illustrierte Schmuckausgabe (Carlsen Verlag)

Eigentlich wollte ich mit der neusten Schmuckausgabe ja noch ein wenig warten, aber bei der Buchmesse konnte ich einfach nicht mehr anders und habe zugeschlagen. Das Buch kostet rund 40 Euro, aber ich finde, dass es das auf jeden Fall wert ist. Es ist sehr liebevoll gestaltet und die Zeichnungen sind echt schön. In meinem Potter Regal sieht es auf jeden Fall echt gut aus.

Chris Cander – Das Gewicht eines Pianos (Harper Collins)

Der Klappentext des Romans hat mich überzeugt, ihn mitzunehmen. Ich bin schon sehr gespannt, wie genau die Geschichte von Katya und Clara verläuft, denn außer dem Klavier haben die beiden auf den ersten Blick quasi nichts gemeinsam – und leben an völlig verschiedenen Orten und wenn ich den Klappentext richtig interpretiere, auch in völlig unterschiedlichen Zeiten. Daher fragte ich mich natürlich, wie das alles zusammenpasst.

Dana Müller-Braun – Elya, der weiße Drache (Impress Verlag)

Neuzugänge gab es ebenfalls durch die Romance Rallye, von der ich bereits im Messebericht erzählt habe. Dieses Buch habe ich nämlich dort gewonnen. Es hat sich bei mir gegen mehrere andere Romane durchgesetzt, weil ich den Roman schon länger auf meiner Wunschliste hatte. Da ich ein großer Fan von Urban Fantasy bin, hat es mich auch sofort angelacht und musste dann als Gewinn mit. Da es der Beginn einer Trilogie ist, hoffe ich natürlich, dass es gut ist und ich weiterlesen will.

Fazit der Neuzugänge

Ich kann’s kaum noch abwarten, die Romane zu lesen. Mal schauen, zu welchem ich zuerst greifen. Wirklich entscheiden, kann ich mich, ehrlich gesagt, nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.