[TAG] Harry Potter

Als ich gestern nichts ahnend bei Facebook herumsurfte, entdeckte ich irgendwann einen Post von Brina. Einen sehr schönen Tag, den ihr bei Brina hier findet. Nun aber zu meinen Antworten. Viel Spaß damit.

1. Deine Harry Potter Geschichte, deine erste Begegnung mit Harry Potter?
In der Grundschule hat uns in der 4. Klasse unsere Klassenlehrerin aus dem ersten Band vorgelesen. Letztendlich habe ich meine Eltern dazu überreden können, mir den ersten Band zu kaufen, den ich heute noch habe. Es war eines meiner ersten Bücher, das ich selbst gelesen habe. Daher begann mit Harry Potter wohl auch meine Lesezeit.

2. Hast du alle Bücher gelesen/Filme gesehen?
Die Flme kann ich fast auswendig. Wenn ich mal gerade nichts habe, lese ich die Bücher auf wieder.

3. Wenn du sie gelesen hast – bevor du den Film geguckt hast, oder danach?
Ich glaube, die ersten drei Bücher hatte ich durch bis der erste Film kam. Aber aufjedenfall hatte ich zuerst das jeweilige Buch gelesen, bevor ich den Film gesehen habe.

4. Dein liebster HP Band/Film? Und schlechtester?
Mein Lieblingsband war der fünfte. Am schwächsten fand ich den dritten zu lesen.
Der beste Film bzw. die besten Filme sind die letzten beiden zum 7. Band. Der schwächste ist die Kammer des Schreckens.

5. Dein Lieblingscharakter gut/böse?
Mein liebster Charakter ist Sirius bei den Guten und Voldemort bei den Bösen. Wobei ich auch Severus snape sehr toll finde.

6. Lieblingsschauspieler/in?
Alan Rickman und Maggie Smith

7. In welchem Haus würdest du am liebsten sein, wenn du Schüler/in von Hogwarts wärt?
Ich glaube, ich wäre gerne eine Gryffindor, weil Slytherin zu böse ist. Ravenclaw sind die Streber und Hufflepuff ist total öde.

8. Welches Haustier hättest du gerne?
Da Hunde leider nicht erlaubt sind, würde ich mich für eine Katze entscheiden. Ratten, Kröten und Eulen wären nicht wirklich mein Ding.

9. Gefällt dir das Ende oder hättest du es dir anders gewünscht/vorgestellt?
Das Ende ist und bleibt klasse, aber ich wüsste gerne wie es mit den Kindern weitergeht. Wobei auch die Vergangenheit zu Rumtreibertagen interessant wäre.

10. Wolltest du auch schon immer mal Butterbier trinken?
Ich weiß nicht so recht.

11. Lieblingsort?
Der Scherzartikelladen der Weasleys ist klasse. Ansonsten ist Gringotts einfach sehr beeindruckend.

12. Lieblingslehrer- und Schulfach?
Professor McGonagall. Sie ist so loyal und einfach eine sehr menschliche Person.

13. Traurigster Moment?
Snapes Geschichte empfinde ich als sehr traurig, weil er eig. immer eine extrem unterschätze Person war. Sein Tod hätte mich fast zum Weinen gebracht.

14. Welches Fabelwesen ist dein Liebling?
Drachen finde ich echt schön. Daher fand ich schon immer den norwegischen Stachelbuckel Norbert total süß.

978355155555715. Welches (deutsche) Buchcover gefällt dir am besten?
Ich finde das Cover vom fünften Band auf deutsch echt gelungen, aber auch das vom letzten Band mag ich sehr.

16. Was wäre bei dir im Raum der Wünsche?
Nichts außer einem kleinen mp3 Player. Ein Ort der Ruhe, wo ich mich zurückziehen kann und dem Stress entfliehen kann.

17. Hast du mit 11 auch auf einen Brief von Hogwarts gewartet?
Ich warte heute noch!

18. In was würde sich ein Irrwicht bei dir verwandeln?
Wie bei Ron in Spinnen. weglauf

19. Was ist dein Lieblingsartefact?
Der Tarnumhang, so kann man einfach mal Mäuschen spielen, wo man möchte.

Du magst vielleicht auch

2 Kommentare

Kommentar verfassen