[Stöckchen] Leser sind ….

Die liebe Penny hat mir gestern ein Stöckchen zugeworfen, dass ich gleich bearbeiten will, weil mich interessiert, was alles auf mich zutrifft.

Los gehts:

1. Leser sind Katzenliebhaber.
jaaaaaa *__* daheim haben wir einen 13 Jahre alten Kater. Wenn ich könnte, würde ich mir in der Wohnung eine kleine schwarze Katze halten, die ich Luna nennen würde. Ich liebe kleine Kätzchen.

2. Leser sind Sonnenscheu.
Ich mag Regen lieber als Sonne. Woher das kommt? Ich liebe es, wenn der Regen aufs Dach prasselt. Da kann ich am besten schlafen.

3. Leser sind Bauchmenschen.
Ist das jetzt aufs Essen bezogen? ;-) Ne … also ich entscheide oft sehr spontan.

4. Leser sind romantisch.
Jaaaaa da gibts nichts hinzuzufügen

5. Leser sind solange Kinderlieb, bis das Lieblingsbuch mit Buntstiften verschönert wird.
Hatte die Situation noch nicht, aber ich glaube, ich würde um das zu verhindern sogar meine Bücher in einen Tresor schließen.

6. Leser sind Sammler, nicht nur von Büchern.
Ich sammle auch DVDs und Postkarten also klares ja.

7. Leser lieben Kuchen und Kaffeeklatsch.
ja klar, wenn da der Kaffee nicht wäre ;) Gilt auch für Kakaoklatsch oder? ;)

8. Leser haben beruflich mit Menschen zu tun.
Ich studiere mit Menschen und arbeite noch an der Kasse auch viele Menschen :)

9. Leser essen Bio.
Find ich unnötig. Wir werden sowieso wegen allerhand Krankheiten eher sterben, warum sollte ich dann den verdammt teuren Bio Schwachsinn kaufen?

10. Leser schreiben selber, oder haben es als Kind gemacht.
Ja ja und ja. Ich habe mit 13 oder 12 keine Ahnung, mal eine 13 Seiten lange Geschichte geschrieben. Ok sie war schlecht aber ich habe sie geschrieben. Im Moment schreibe ich immer wieder Anfänge und verwerfe sie dann leider :(

11. Leser haben gute Freunde, aber davon nicht viele.
Keine Einwände.

12. Leser spielen gerne.
Monopoly, Buzz, Singstar, Tetris, Mah Jong, usw. Muss ich nichts mehr sagen oder?

13. Leser sind hilfsbereit und gut.
Ja doch habe meistens soziale Tage

14. Leser träumen gerne.
Tagträume, Nachträume gehören alle zu mir.

15. Leser fahren kleine Autos.
Würde ich, wenn ich nicht Angst davor hätte mit Mamas Auto einfach stehen zu bleibe, deswege muss ich im Moment auf Papas Auto ausweichen.

16. Leser lasen als Kinder gern unter der Bettdecke.
Das ist heute noch so :)

17. Leser haben immer ein Buch dabei, wenn sie länger unterwegs sind.
Ich habe auch bei Kurzstrecken etwas zu lesen dabei :) Gehe nie ohne Buch aus dem Haus

18. Leser lesen auch anderes neben Büchern gerne.
Ja Blog, Zeitschriften, Zeitungen, ….

19. Leser haben mit den Augen Probleme.
Habe eine Brille also ja. aber das kommt nicht vom Lesen.

20. Leser können sich stundenlang in einem Buchladen aufhalten.
Bin ich einmal bei Thalia, Hugendubel und co. komm ich da nicht mehr raus. Da hatte meine beste Freundin schon einige Probleme :D

21. Leser haben mindestens zwei signierte Bücher im Regal stehen.
Richtig, habe sogar mind. 4 und ich hoffe, es folgen noch weitere :)

22. Leser haben bestimmt schonmal für einen Romanhelden geschwärmt (oder schwärmen für einen)
Ja ich gebe es zu: Ich stehe auf Jacob Black :D

23. Leser haben schon mal Orte in den Büchern bereist.
Jaaa ich war in Paris (Sakrileg) und London (Harry Potter)

24. Leser besuchen gerne Veranstaltungen rund um Bücher. (Messen, Lesungen, Signierstunden, usw.)
Hatte bis jetzt noch nie die Möglichkeit, aber die Frankfurter Buchmesse kommt :)

25. Leser verleihen nur ungern ihre liebgewonnenen Bücher.
Ja….

26. Leser sind Nachtmenschen.
Das stimmt. Oft schlafe ich erst spät nach 0 Uhr

27. Leser würden sich nie von liebgewonnenen Büchern trennen.
NEEEEIIIIIIIN!!!! Trennen? Lasst mir meine Schätze!!

So das wars :) Wer das Stöckchen haben möchte, darf es sich gerne mitnehmen, weil ich leider nicht weiß, wer es schon hatte und es jetzt echt spät ist. Dabei muss ich morgen doch Punkt 12 Uhr bereit sein für den Pfingstlesemarathon.

Du magst vielleicht auch

Kommentar verfassen