[Seriensamstag] Welche Sendungen starten in den nächsten Monaten?

Es ist soweit! Ich führe eine neue Reihe ein: Den Seriensamstag. Jeden Samstag möchte ich zum Thema TV-Serien etwas schreiben und euch mein Hobby das Serien schauen näher bringen. Viele von euch sind vermutlich auch Serienjunkies und kennen vielleicht die ein oder andere Serie, die ich dann hier erwähnen werde. Trotzdem hoffe ich, dass ich euch auch neue Serien vorstellen kann und Tipps geben kann.

Diese Woche schaue ich ein wenig in die Zukunft. Genauer gesagt, schaue ich bis Januar. Welche Sendungen, die ich regelmäßig verfolge, werden bei uns oder in den USA wieder starten und wann? Dabei werde ich natürlich chronologisch vorgehen.

Detektiv Conan

conan
Die Serienstarts beginnen mit einem Anime. Ein kleiner Detektiv, der in Wahrheit gar nicht so klein ist, löst wieder Fälle. Die japanische Kultserie Detektiv Conan kehrt zurück ins deutsche Fernsehen und wird bei ProSieben Maxx von Folge 1 an wiederholt.

Club der roten Bänder – Staffel 2

Club der roten Bänder (c) VOX
Club der roten Bänder (c) VOX
Tony, Hugo und ihre Freunde sind wieder zurück. Zum Staffelstart zeigt VOX die erste Staffel erneut, bevor es dann am 7. November mit neuen Folgen losgeht. Da die Romanvorlage eigentlich mit der ersten Staffel abgeschlossen war, sitzen die Fans natürlich jetzt auf heißen Kohlen, was sich die Macher ausgedacht haben. Doch angeblich hat Albert Espinosa das Drehbuch mitgeschrieben. Das heißt, es bleibt zu hoffen, dass die preisgekrönte Serie erfolgreich weitergeführt wird.

How to get away with murder – Staffel 2

How to get away with murder (c) abc
How to get away with murder (c) abc
Die erste Staffel ist bereits auf VOX gelaufen. Jetzt warten die deutschen Fans sehnlichst auf die zweite. In den USA ist gerade die dritte Staffel gestartet. Umso größer ist die Hoffnung, dass es zeitig auch bei uns weitergeht. Vor kurzem verkündete VOX dann, dass es am 16. November in der Primetime losgehen wird mit der zweiten Staffel.

Fuller House – Staffel 2

Fuller Houser (c) Netflix / Warner Horizon
Fuller Houser (c) Netflix / Warner Horizon
Auch das Sequel der Kultserie Full House soll eine zweite Staffel bekommen. Noch in diesem Jahr gehts weiter mit DJ, Kimi und Stephanie, die ihr chaotisches Leben zusammen schaffen wollen. Am 9.12. wird die Netflix Original Serie mit der zweiten Staffel (und hoffentlich nicht letzten) starten. Ich bin gespannt, ob Netflix wieder die komplette Serie auf einmal freigibt oder ob wir dieses Mal in wöchentlichen Häppchen schauen müssen.

Shadowhunters – Staffel 2

Shadowhunters (c) Freeform
Shadowhunters (c) Freeform
Eine Literaturverfilmung geht in die zweite Runde. Cassandra Clares Romanreihe „Shadowhunters“ wurde für den amerikanischen Sender Freeform als Serie umgesetzt. Nachdem der Film gefloppt ist, waren die Erwartungen der Fans natürlich riesig.
Direkt zu Jahresbeginn 2017 geht es weiter für Clary und co. Ab 2. Januar strahlt Freeform die zweite Staffel der Serie aus. Für die deutschen Fans bleibt zu hoffen, dass Netflix wieder im Boot sitzt und ebenfalls wöchentlich eine Folge ausstrahlen wird.

Switched at Birth – Staffel 5 (finale Staffel)

Switched at Birth (c) freeform
(c) freeform
Der Horror jeder Mutter! Zwei Babys werden im Krankenhaus vertauscht und die Mütter merken nichts. Erst 16 Jahre später fällt die Vertauschung auf. Dann ist es natürlich für einen Rücktausch zu spät. Dieses Schicksal erleiden Bay Kennish und Daphne Vasquez. Während Bay im Luxusleben aufgewachsen ist, ist Daphne in einem armen Latino-Viertel aufgewachsen und bereits als Kleinkind taub geworden.
Seit Oktober 2015 warten die Fans bereits auf die neue und (das ist mittlerweile klar) letzte Staffel. Immer wieder wurde der Start verschoben, doch seit einigen Wochen ist klar: Am 24. Januar 2017 geht es auf Freeform in den USA weiter. Ich hoffe, das warten hat sich gelohnt und die Serie feiert einen gebührenden Abschluss.

Das war ganz schön „Staffel 2“-lastig. ;)
Auf welche Serien freut ihr euch in den nächsten Monaten am meisten?

Liebe Grüße
Jess

Du magst vielleicht auch

2 Kommentare

  1. Schön, dass du jetzt auch über Serien schreibst. Ich bin gespannt was da noch kommen wird :)

    Ich bin schon extrem gespannt auf die zweite HTGAWM Staffel, warte aber darauf dass Netflix sich die schnappt. Wenn ich versuche etwas im Fernsehen zu verfolgen, klappt das selten :D Auf Fuller House freue ich mich auch schon, auch wenn es meiner Meinung nach nicht mit der originalen Serie mithalten kann.
    Außerdem bin ich gespannt wie es mit Shadowhunters weitergeht und die Serie sich noch steigern kann. Gut fand ich die erste Staffel nämlich nicht gerade :D

    Liebe Grüße!

  2. Hab durch Ankas „Lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit“ hierher gefunden und freue mich total, dass du über Serien schreibst :) Das lese ich immer extrem gerne, weil man meistens schöne Empfehlungen findet.
    Shadowhunters hab ich angefangen, aber dann mittendrin in der 1. Staffel aufgehört, aber vielleicht hole ich das irgendwann noch nach. Und Club der roten Bänder hab ich die 1. Staffel auch geguckt aber hach, das ist ja so traurig zwischendurch :( hab die 2. Staffel deswegen jetzt (noch) nicht gesehen..

    lg Caro

Kommentar verfassen