[Seriensamstag] 3 Serien, die ich sehen möchte!

Wer kennt es nicht? Man schaut eine Serie an und plötzlich werden zehn weitere veröffentlicht, die einem sagen: „Komm! Schau mich an!“ Ich zweifele stark daran, dass es Serienfans gibt, die keine Liste ungesehener Serien (LUS) haben. Einen Teil dieser LUS möchte ich euch heute vorstellen. Es sind wohl lange nicht alle, aber wenigstens ein paar sollen euch auch anstecken.

Sherlock

BENEDICT CUMBERBATCH!! Damit ist dann auch schon fast alles gesagt. Spaß beiseite. In dieser Serie werden Sherlock Holmes und sein Partner Watson zu Charakteren im heutigen London. Sozusagen eine moderne Fassung des literarischen Vorlage von Arthur Conan Doyle. Darüber hinaus wisst ihr vermutlich alle, dass ich Literaturwissenschaft studiere und diese Art der Adaption für mich ein Segen ist. Ich habe auch schon darüber nachgedacht über diese Thematik meine Masterarbeit zu schreiben, aber das ist noch ein wenig Zukunftsmusik (ein paar Monate). Aber Sherlock Holmes ist und bleibt der Prototyp des Detektivs, die mich schon immer faszinierten.

Orange is the new black

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht so richtig, um was es eigentlich geht. Bisher mischen sich alle meine Informationen zu „Hinter Gittern“ in lustig zusammen. Vermutlich ist das eine völlig falsche Vorstellung von der Serie, aber ständig heißt es, sie sei total amüsant und ich solle sie doch schauen, sie würde mir gefallen. Daher ist auch diese Serie auf meine LUS gewandert. Vor allem, weil ich so wenig weiß, reizt sie mich durch aus.

Game of thrones

Ja ja wieder so ein Serienhype. Aber mein Bruder hat sich jetzt die erste Staffel zugelegt und macht mich neugierig. Da ich von Berufswegen schon die Neugier in Person bin, muss ich mir unbedingt bei Gelegenheit die Serie anschauen, zumal auch diese ein literarisches Vorbild hat wie auch schon Sherlock und somit noch interessanter wird. Außerdem möchte ich mich auf eine Serie aus dem High Fantasy Bereich einlassen. Bisher hat mich noch keine fesseln können.

Du magst vielleicht auch

Kommentar verfassen