[Messe-Guide] Was nehme ich mit?

12164572_10208293414037084_657359097_o Hallo Freakies,
keine 24 Stunden mehr und ich bin auf der Buchmesse. Eigentlich findet ist in 24 Stunden das Bloggertreffen bei Random House schon vorbei und wir gehen essen oder so … Wie auch immer. Ihr merkt, ich bin sehr hibbelig. Wie bereits im letzten Jahr zeige ich euch heute, was ich bisher habe zum Mitnehmen. Verpflegung fehlt noch. Vor kurzem habe ich euch ja auch schon erklärt, wie man die Tasche richtig packt und was hinein gehört. Ihr werdet sehen … 100% halte ich mich nicht daran. Aber am Samstag beschwere ich mich dann wieder einmal darüber. Entschuldigt die Bildqualität, aber meine Kamera ist schon messefertig und ich wollte sie nicht nochmal auspacken.

Wie ihr seht nehme ich meine etwas größeren Jack Wolfskin Rucksack mit, in den alles reinpassen sollte. visitenkartenAußerdem sind mittlerweile meine Visitenkarten angekommen, die ich total klasse finde. Sie wurden mir von Moo.com* zur Verfügung gestellt. Ihr seht also, ich bin bestens/professionell vorbereitet. Außerdem habe ich zwei Bücher mit: Erbamen von Jussi Adler-Olsen und Silber (1) von Kerstin Gier, weil ich hoffe, beide bei ihren Verlagen anzutreffen. Leider konnte ich mir nicht rechtzeitig die Harry Potter Schmuckausgabe besorgen, daher werde ich wohl nicht dafür zu Carlsen gehen. Vorbeischauen werde ich jedoch bei so vielen Verlagen wie mir möglich ist. Außerdem habe ich wieder mein Autogrammbüchlein dabei. Schließlich weiß man nie, wen man noch so zwischen die Seiten bekommt. Was ich in diesem Jahr zum ersten Mal versuchen werde ist: Soviele Fotos mit Autoren wie möglich zu bekommen. Das soll keine aufdringliche Aktion werden, aber ich werde jedoch alle Chancen nutzen, die ich bekommen kann. Dazu habe ich wieder 2 Objektive dabei. Eines für Aufnahmen, wenn ich nicht nah genug herankomme und eines für die Fotoaktion. Damit mir zwischendurch nicht der Saft ausgeht, werde ich sämtliche Ladekabel mitnehmen, die ich brauche für Handy und iPod. Darüber hinaus werde ich mir eine Powerbank ausleihen, damit mein Handy auf jeden Fall durchhält. Auch meine Kopfhörer gehen mit, da ich mir auf den iPod mehrere Hörbücher geladen habe, die ich auf meinen beiden Zugfahrten hören kann.

Mit dieser Ausrüstung sollte ich gut ausgestattet sein. Was nehmt ihr mit zur Messe? Habe ich etwas vergessen?

Liebe Grüße
Jess

PS: Ich werde so gut es geht morgen via Facebook, Instagram und Twitter so viel posten, wie möglich. Leider hat meine Kamera kein WLAN, also müsst ihr dafür warten und bekommt dafür Handyfotos.

Du magst vielleicht auch

1 Kommentar

Kommentar verfassen