Meine LieblingsWordPress-Plugins

Zwei Jahre ist es her, dass ich euch meine Plugins vorgestellt habe. Heute möchte ich nun das ganze Revue passieren lassen und den aktuellen Stand mit euch teilen, um aus diesen meine drei Lieblinge zu küren.

Viele Blogger kennen das Problem: Es gibt unzählige kleine Helferlein für WordPress. In diesem Dschungel ist man recht schnell überfordert und weiß nicht, was man wirklich braucht. Ich hatte euch ja mal eine Plugin-Liste gemacht, mit den Plugins, die ich hatte. Mittlerweile hat sich die Liste verändert.

HeuteFrüher
Akismet Anti-Spam
Akismet
Broken Link CheckerBroken Links Checker
Fast Secure Contact Form
Fast Secure Contact Form
Huge IT Lightbox
Huge IT lightbox
Jetpack from WordPress.comJetpack by WordPress
jQuery Pin It Button for Images
jQuery Pin It Button For Images
Kadence Toolkit
TablePress
TablePress
WordFence Security
WordPress Editorial Calendar
WP Instagram Widget
Instagram Slider Widget
WP SoonOnline Page
Maintance Mode
Google Analytics Dashboard for WP

Ihr seht, wirklich verändert haben sich meine Plugins seit Februar 2015 nicht: Ein paar wurden ausgetauscht. Ein paar fielen ersatzlos weg oder es kamen neue hinzu. Ich bin aktuell, wie damals schon zufrieden mit meiner Auswahl. Zwischendurch waren es einige mehr. Doch irgendwann kam mein Webspace an seine Grenzen. Das Ausmisten hat gut getan. Doch welche sind nun meine drei Lieblinge? Die Auswahl fiel mir nicht sehr einfach, denn alle haben ihre Vor- und Nachteile.

Askimet

Dieses Plugin bewahrt mich tagtäglich vor zahlreichen Spamkommentaren. Ohne dieses Plugin würde ich wohl ständig hier sitzen und Werbung für Viagra oder Penisvergrößerungen löschen. Das macht einfach keinen Spaß.

Broken Link Checker

Liebe Blogger, wir kennen das doch alle: Jemand hat einen Kommentar hinterlassen oder man hat etwas verlinkt und plötzlich wird dieser Inhalt gelöscht. Natürlich bekommen wir das nicht mit und wir können nicht ständig alle Links auf unseren Blogs gegenchecken, ob sie nicht ins Leere führen. Dafür gibt es das Plugin Broken Link Checker. Es merkt SOFORT, wenn ein Link nicht mehr funktioniert und mit einem Klick ist dieser dann auch entfernt.

jQuery Pin It Button for Images

Schnell mal kurz einen Beitrag bei Pinterest teilen? Oder ein User möchte einen interessanten Post selbst bei Pinterest teilen? Ganz einfach mit diesem Plugin. Man fährt auf das Bild mit der Maus und schwupps erscheint der Button „Pin it“. Mit einem Klick ist dann auch der Beitrag geteilt. Mit einem Klick ist es aber auch möglich, den Button bei einem Beitrag nicht zu schalten.

Plugins erleichtern uns Bloggern, aber auch den User das Leben. Habt ihr Lieblingsplugins? Verratet mir doch mal eure Geheimtipps!

Liebe Grüße
Jess

Du magst vielleicht auch

Kommentar verfassen